Rückblick

Am 14. Oktober 2017 vertraten 11 Offiziere den ROV am Internationalen Vergleichsschiessen in Koblach. Es galt sich wieder in zwei Schiessdisziplinen zu messen. Mit dem Sturmgewehr 77 des österreichischen Bundesheers mussten 10 Schuss abgefeuert werden. Auch dieses Jahr wurden die 100 Punkte erreicht, aber dieses Mal von einem OGV Kameraden, Oblt Mag. Mathis. Bester Schweizer wurde auf dem 3. Platz mit 98 Punkten Maj Réne Gruber. In der zweiten Disziplin, dem Pistolenwettkampf, galt es nicht nur gut zu treffen und die 10 Schuss schnell abzugeben. Die Schützen waren angehalten Kollateralschaden zu vermeiden, ein „Nuller“ wurde mit 1 Strafsekunden gezählt. Mit 70 Ringen in 7.82 Sekunden und einem Resultat von stolzen 895.1 Punkten stand erneut ein OGV Kamerad, Lauterer Andreas auf dem obersten Treppchen. Er gewann vor Oblt Götti Michael welcher 839.6 Punkte schoss. Der 3. Rang wurde ebenfalls durch ein ROV Mitglied errungen. Oblt Haltinner Michael erreichte 721.8 Punkte. Leider auch in der Mannschaftswertung der Pistole musste sich der ROV geschlagen geben. Auf dem ersten Rang lag die OGV Gruppe «Greif» mit total 1737.4 Punkten. Auf dem 2 Platz ebenfalls eine OGV Gruppe, die «Husaren» erreichten 1572.4 Punkte, knapp dahinter mit 1536.3 Punkte lag die erste ROV Gruppe «Centurion» bestehen aus: Hptm Götti Ruedi, Oblt Kamber Thomas und Oblt Götti Michael. Alle 34 Schützen durften einem sehr gelungenen Anlass beiwohnen, dies dank der sehr guten Organisation, insbesondere unseren Kameraden Oberst Müller Josef und Lt Lang Michael der OGV. Das IVS 2018 wird wie in den geraden Jahren gewohnt wieder auf der Schweizer Seite des Rheins stattfinden.

 ivs 2017 bild 006

Zum Anlass

Datum 14. Oktober 2017
Start 14:00 Uhr
Ende ca. 18:00 Uhr
Ort Koblach
Bemerkung  Tenü Zivil
Dokumente  pdfEinladung_IVS_2017

Am 14. Oktober 2017 lädt die Offiziersgesellschaft Vorarlberg zum traditionellen Internationalen Vergleichsschiessen in Koblach A ein. Die Schützen des ROV sind aufgefordert ihre Schiesskünste mit den österreichischen Dienstwaffen auf 100m Sturmgewehr und neu auf 15m Pistole unter Beweis zu stellen. Sämtliche Teilnehmer werden individuell oder mit selber gebildeten Fahrgemeinschaften zivil nach Österreich reisen. Wir freuen uns bereits jetzt auf einen gelungenen Schiesswettkampf und einen geselligen Anschlussteil beim Nachtessen.