Am 17. September 2022 wurde zum 21. Mal das Internationale Vergleichsschiessen abgehalten, wobei wir dieses Jahr die Vorarlberger Offiziere in Widnau begrüssen durften. Traditionell wurde mit den aktuellen Ordonnanzwaffen Stgw90 und Pist75 geschossen. Mit dem K31 hatten die Schützen die Chance mit dem Ordonnanzgewehr der vorletzten Generation zu schiessen.

Bei der Einzeldisziplin mit dem Gewehr konnten zwei Podestplätze für den ROV gewonnen werden. Auf dem zweiten Rang steht mit 72 Punkten Oblt Haltinner Michael und der erste Rang geht mit 75 Punkten an Oblt Köppel Peter. In der Einzelkategorie Pistole konnte das gesamte Podest vom ROV besetzt werden. Der 3. Rang ging mit 115 Punkten an Hptm Rodi Dario. Mit ebenfals 115 Punkten ging der 2. Rang an den 15 Jahre älteren Oblt Köppel Peter. Den 1. Rang konnte Oblt Haltinner Michael mit 16 Punkten für sich gewinnen.

Auch in der Mannschaftswertung der Kombination Gewehr/Pistole konnte der ROV alle drei Podestplätze für sich gewinnen. Auf dem dritten Platz mit 312 Punkten steht die Gruppe "Pinzgauer" bestehend aus: Hptm Müller Roland, Hptm Hug Julien, Lt Weder David. Der zweite Platz ging mit 333 Punkten an die Gruppe "Leopard" bestehend aus: Maj Gruber René, Hptm Krüsi Lukas, Hptm Rodi Dario. Der Wanderpreis für die Siegergruppe geht dieses Jahr an die Gruppe "Centurion" bestehend aus: Oblt Götti Michael, Oblt Haltinner Michael, Lt Gimmel Marvin.

Nach dem Schiessen wurden bei Wurst, Brot und feinem Dessert spannende Gespräche geführt, grenzübergreifende Freundschaften gepflegt und natürlich die Siegerehrung vollzogen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Anlass bei unseren Vorarlberger Freunden im Jahr 2023.

Bilder des IVS 2022